Moin moin,

mein Name ist Lisa-Marie und ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden Deutschlands, genauer gesagt aus Schleswig-Holstein. Mein Bachelorstudium hat mich an das andere Ende Deutschlands, in die schöne Stadt Konstanz am Bodensee verschlagen. Nach knapp vier Jahren habe ich dort mit Beendigung meines Studiums meine Sachen in einen Transporter gepackt und bin nach Bayern übergesiedelt. Dort absolviere ich momentan meinen Master in den Fächern Frankoromanistik und Politikwissenschaften. Die Idee von einem Blog schwirrte mir schon länger im Kopf herum, umso mehr freut es mich, dass ich in Cyrielle eine begeisterte Mitstreiterin gefunden habe, die sich ebenso wie ich gerne mit all den schönen Dingen, die das Herz höher schlagen lassen beschäftigen möchte und wir somit unsere Erfahrungen mit euch teilen werden. In diesem Sinne: nicht lang schnacken, ich hau in die Tasten;).

 

 

Ein herzliches Servus,

 

mein Name ist Cyrielle und anders als meine norddeutsche Lisa komme ich aus dem Herzen Bayerns. Ich studiere ebenfalls Frankoromanistik, lediglich mit dem Zusatz Hispanistik, Kultur und Medien. Nachdem Lisa und ich uns eines schönen Nachmittages in der Uni Cafeteria über die verschiedensten schönsten Dinge des Lebens ausgetauscht haben (es wurde heftig und laut lachend über Mode, Kosmetik, Reisen, lustige oder eben auch peinliche Momente diskutiert) war es nicht weit her mit der Idee einen Blog zu gründen und euch an all diesen schönen Dingen teilhaben zu lassen. Gutes Essen, schöne Dekoration, Kosmetik oder Kleidung werden in den nächsten Wochen von uns unter die Lupe genommen und euch hoffentlich nicht nur als Inspirationsgrundlage dienen, sondern auch euer Herz lachen lassen. In diesem Sinne legen wir los und erkunden für und mit euch gemeinsam die weite Welt :) Pack’ mas!